Siehe auch,
Clemens Wergin, “FLÜCHTLINGSKRISE: Deutschlands epochales Versagen, Die Welt, 10. März 2020 (13:15 Uhr).
Bento Scheller, in einer Meinung veröffentlicht in der Welt am 9. März 2020, beschreibt die letze Entwicklungen in Syrien innerhalb einer sehr genaue Zusammenfassung der Geschichte des Syriens-Krise der letzten Jahren.
Das ist auch eine Geschichte des Scheiterns des Völkerrechts, ein Beispiel aus der Zeitgeschichte. Auch das Kriegsrecht oder internationales humaniitäres Recht hat ganz un gar gescheitert.
Siehe:
Bento Scheller (Meinung),
“Kapitulation des Westens vor Wladimir Putin,“ Die Welt, 9 März 2020 (18:03 Uhr).“Russland möchte in Syrien zeigen, dass es einen Krieg zu Ende bringen kann. Doch längst sieht Moskau im syrischen Diktator Baschar al-Assad nicht mehr den Traumpartner. Aber der Westen weiß diese Bruchlinien nicht zu nutzen.“
Wer ist denn verantwortlich für das Scheitern des Völkerrechts und des internationales humanitāren Recht in Syrien?
Die Grossmāchte, natürlich. Und die anderen Nationen–inbesonders die Mitglieder von NATO und von der Eurpāische Gemeinschaft, die Einfluss über Russland hätten
Und wer ist verantworlich für die Aktionen dieser Staaten? Und der anderen Staaten?
Dafür sind wir alle verantwortlich. Das stimmt. Unbedingt.
Jetz die Hauptfrage ist: Was werden wir darüber fassen?
The Trenchant Observer
[The Trenchant Observer würde gerne irgendeine Hilfe mit der Grammatik begrüssen. Bitte email an “observer@trenchantobserver.com” nachschicken.]